Kunde: Norma und Christian Imhof, Mounge
Wie vermarktet man eine vielfältige Marke mit einer eigenen Bierbrauerei, zwei Restaurants, zwei Hotels, einem Weinshop und einem hauseigenen Catering-Service? Das war unsere Herausforderung bei Mounge. Wir starteten mit dem Namen und waren der Meinung, dass er irgendwie all diese Bestandteile umfassen sollte, aber gleichzeitig Raum für Kreativität und Wachstum bietet.
Für Mounge durften wir die Marketingstrategie mitentwickeln, die visionären Ideen integrieren und neue Marktmöglichkeiten definieren. Mitunter entstand eine Corporate Identity, die klar und doch offen ist, reichlich Entfaltungsraum für die starken Untermarken bietet und gleichzeitig visuell ansprechend ist.
Zur Definition der strategischen Kommunikation haben wir sämtliche Hauptzielgruppen der Untermarken auf einem Spektrum abgebildet und eine übergeordnete, etwas offen formulierte Zielgruppe entwickelt. Für die jeweiligen Zielgruppen der Untermarken haben wir spezifische Personas erstellt, die massgeblich zur Entscheidung über die Kanalstrategie beigetragen haben. Immerhin sollte die neue Marke ja auch Effizienzeffekte mit sich bringen.
Mounge, die potenziell starke Marke, die den Untermarken dieShow keinesfalls stehlen soll.
Wir machen dein Business fit für die Zukunft. Mit smarten Strategien und digitalen Lösungen begleiten wir dich und dein Team von der Idee bis zur Umsetzung. Unser Ziel? Bald schon wieder weg zu sein und von extern den nachhaltigen Erfolg deiner Brand zu sehen. Wir verbinden menschliche Kompetenz mit Technologie und den Werten deines Unternehmens. Klingt gut, oder?