Marketingstrategie, Corporate Identity

Mounge

Die starke Marke über diversen Untermarken

Verschiedene Zielgruppen, aber eine abgestimmte Corporate Identity

Kreation und Kommunikation

Mounge – Eine Marke, viele Facetten

Vom Naming bis zu kommunikativen Guidelines und Stossrichtungen

Kunde: Norma und Christian Imhof, Mounge

Wie vermarktet man eine vielfältige Marke mit einer eigenen Bierbrauerei, zwei Restaurants, zwei Hotels, einem Weinshop und einem hauseigenen Catering-Service? Das war unsere Herausforderung bei Mounge. Wir starteten mit dem Namen und waren der Meinung, dass er irgendwie all diese Bestandteile umfassen sollte, aber gleichzeitig Raum für Kreativität und Wachstum bietet.

Für Mounge durften wir die Marketingstrategie mitentwickeln, die visionären Ideen integrieren und neue Marktmöglichkeiten definieren. Mitunter entstand eine Corporate Identity, die klar und doch offen ist, reichlich Entfaltungsraum für die starken Untermarken bietet und gleichzeitig visuell ansprechend ist.

Zur Definition der strategischen Kommunikation haben wir sämtliche Hauptzielgruppen der Untermarken auf einem Spektrum abgebildet und eine übergeordnete, etwas offen formulierte Zielgruppe entwickelt. Für die jeweiligen Zielgruppen der Untermarken haben wir spezifische Personas erstellt, die massgeblich zur Entscheidung über die Kanalstrategie beigetragen haben. Immerhin sollte die neue Marke ja auch Effizienzeffekte mit sich bringen.

Mounge, die potenziell starke Marke, die den Untermarken dieShow keinesfalls stehlen soll.

Selber mitwirken?

Wir waren da, haben aber nicht alles gemacht. Vom Kunden wurde angefragt, ob sein Team mitwirken kann. Gerne doch.
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Faces Behind

Ohne diese Partner*innen wäre das Projekt heute wohl kaum im Sportlight. Danke
AB3
Design
Benjamin, levin.studio
Fotografie
Jolan, Rhumb
Videoproduktion

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